1. Home
  2. Informieren
  3. Medien
  4. Schauen
  5. Alfie, der kleine Werwolf

Alfie, der kleine Werwolf

Jetzt auf DVD: In der Nacht zu seinem siebten Geburtstag verwandelt sich Alfie in einen niedlichen Werwolf - und findet es gar nicht toll! Empfohlen ab 6 Jahren.

Anbieter: polyband Medien GmbH/WVG Medien

Ausgerechnet der schüchterne Alfie verwandelt sich eines Nachts in einen Werwolf. Nicht einmal Mama und Papa dürfen von seiner Verwandlung erfahren, denn er ist ein Findelkind. Was, wenn sie ihn verstoßen? Gut, dass sein Bruder Timmie ihm immer zur Seite steht!

Man muss kein Werwolf sein, um sich in Alfie reinversetzen zu können. "Lieben mich meine Eltern, auch wenn ich anders bin oder mal was ausgefressen hab?" Mit diesen Fragen ist der Film ganz nah an Kindersorgen dran, dank der fantastischen Geschichte aber immer unterhaltsam und wunderbar leicht. Mehr Informationen zum Film auf www.kinderfilmwelt.de

FSK-Freigabe: ab 0 Jahren
Altersempfehlung: ab 6 Jahren
Regie: Joram Lürsen
Produktionsland und -jahr: Niederlande 2011
DVD-Start: 27.06.2014
Anbieter: polyband Medien GmbH/WVG Medien
Laufzeit: 91 Min

Empfohlen von: Kinderfilmwelt - Das Filmportal für Kinder
Das Portal des Kinder- und Jugendfilmzentrums in Deutschland (KJF) bietet jungen Filmfans Kritiken und Altersempfehlungen zu aktuellen Kinderfilmen. Veranstaltungs- und Hintergrundinfos sowie medienpädagogische Orientierung für Eltern ergänzen das Angebot.

Teilen