1. Home
  2. Informieren
  3. Medien
  4. Schauen
  5. Der blaue Tiger

Der blaue Tiger

Jetzt auf DVD: Johannas botanischer Garten steht vor dem Aus. Kann ein magischer Tiger ihn retten? Empfohlen ab 7 Jahren.

Anbieter: farbfilm home entertainment / Lighthouse Home Entertainment

Johanna hat ein ganz besonderes Zuhause: Mit ihrer Mutter wohnt sie in einem botanischen Garten mitten in der Stadt. Doch schon bald soll hier ein Vergnügungspark entstehen. Zusammen mit ihrem besten Freund versucht Johanna, den Garten zu retten. Als Johanna eines Abends einen blauen Tiger zeichnet, scheint ein Wunder zu geschehen: Am nächsten Tag berichtet das Fernsehen tatsächlich über so ein Tier! Ob der blaue Tiger Johanna helfen kann?

Dieser Film ist wie die Stadt, die er verteidigt und in der sich wahnsinnig viel entdecken lässt - viele verschiedene Themen, hinreißende Schauplätze, schrullige Figuren und wunderbare Licht- und Farbstimmungen. Seine Geschichte erzählt er nicht geradlinig, sondern lässt Platz für fantastische Zu- und Einfälle. Mit seiner besonderen Atmosphäre und der Verbindung einer Alltagswelt mit magischen Elementen wird er die älteren Zuschauer vielleicht an tschechische Kinderserien erinnern, die sie noch aus ihrer eigenen Kindheit kennen. Mehr Informationen zum Film auf www.kinderfilmwelt.de

FSK-Freigabe: ab 0 Jahren
Altersempfehlung: ab 7 Jahren
Regie: Petr Oukropec
Produktionsland und -jahr: Tschechien 2011
DVD-Start: 23.05.2014
Anbieter: farbfilm home entertainment / Lighthouse Home Entertainment
Laufzeit: 91 Min.

Empfohlen von: Kinderfilmwelt - Das Filmportal für Kinder
Das Portal des Kinder- und Jugendfilmzentrums in Deutschland (KJF) bietet jungen Filmfans Kritiken und Altersempfehlungen zu aktuellen Kinderfilmen. Veranstaltungs- und Hintergrundinfos sowie medienpädagogische Orientierung für Eltern ergänzen das Angebot.

Teilen