1. Home
  2. News
  3. Alles auf einen Blick mit der neuen SCHAU HIN! App
SCHAU HIN!

Alles auf einen Blick mit der neuen SCHAU HIN! App

SCHAU HIN! hat seine App aktualisiert und bietet nun mehr Service, Empfehlungen und ein integriertes Medienquiz – kostenlos verfügbar für Android und iOS.

© goodluz / Fotolia
© goodluz / Fotolia

Wie viel Internet oder Fernsehen ist gut für mein Kind? Wie richte ich die Konten meiner Kinder in sozialen Netzwerken und auf Spielekonsolen sicher ein? Gibt es empfehlenswerte Apps? Das erfahren Nutzer, die die neue SCHAU HIN! App bei Google Play oder im Appstore herunterladen. So finden Eltern mit Kindern zwischen drei und 13 Jahren bequem unterwegs Antworten auf ihre Fragen zur Medienerziehung.

Die App enthält News zu digitalen Medien und aktuelle Empfehlungen für kindgerechte Sendungen und Apps. Über eine Suchfunktion kann man die App nach bestimmten Schlagwörtern durchsuchen und interessante Artikel mit einem Lesezeichen versehen, um diese später zu lesen. Zudem können Nutzer alle Medienbriefe, Broschüren und Flyer herunterladen und offline auf dem Tablet oder Smartphone anschauen. Über eine Feedbackfunktion erhalten Eltern schnell Hilfe und Beratung.

Medienwissen in der App testen

Darüber hinaus kann man auch das SCHAU HIN! Medienquiz in der App spielen. Damit können Eltern zusammen mit ihrem Kind das eigene Wissen zu Internet, TV, mobilen Geräten, sozialen Netzwerken und Games testen und damit ihre Medienkompetenz spielerisch stärken. Wer alle Fragen richtig errät, erhält einen Medienpass zum Ausdrucken. Die Medienpassnummer kann man auf schau-hin.info/gewinnspiel eintragen und an einer Verlosung teilnehmen.

Die SCHAU HIN! App kann bei Google Play oder im Appstore kostenlos heruntergeladen werden.

Veröffentlicht am