1. Home
  2. News
  3. Gamescom 2016: Neue Trends
Spielen

Gamescom 2016: Neue Trends

Für Gaming-Fans ist es das Highlight des Jahres: In Köln startet die Gamescom.

Die, gemessen an der Besucherzahl, weltgrößte Spielemesse öffnet wieder auf dem Messegelände in Köln ihre Tore. Was sind die Trends der Gaming-Welt und welche neuen Konsolen werden vorgestellt? SCHAU HIN! hat sich für Sie umgehört.

Trend der Messe: Virtual Reality

Schon im letzten Jahr wurden die ersten Brillen mit Virtual Reality Technologie vorgestellt. Der Hype, den die Modelle dadurch ausgelöst haben, findet lange noch keinen Abklang. Dieses Jahr dürfen sich Gaming-Begeisterte auf erste Spiele, die Virtual Reality unterstützen und sogar vollwertige Virtual Reality Games freuen.
Neben den VR-Brillen Oculus Rift und HTC Vive, die bereits im vergangenen Jahr vorgestellt wurden, wird auf der Messe die Playstation VR aus dem Hause Sony vorgestellt. Das Modell stellt bis jetzt die bezahlbarste Variante dar: Mit noch immer stolzen 399€ ist sie im Vorverkauf erhältlich.

Neue Konsolen

Neben besonderer Hardware, wie Virtual Reality Brillen, werden auf der Gamescom auch neue Konsolen vorgestellt. Sony stellt die Playstation Neo vor, aus dem Hause Microsoft sind gleich zwei Neuheiten am Start: Die Xbox One S und die Xbox Scorpio. Die Playstation Neo und Xbox One S stellen überarbeitete, modernere und kleinere Versionen ihrer Vorgänger Medien dar. Daneben wird die Xbox Scorpio als leistungsstärkste Konsole aller Zeiten beworben. Wir sind gespannt wie die Urteile der Gaming-Kenner und –Fans ausfallen werden.

Gamescom Award

Auch in diesem Jahr wird wieder der Gamescom Award vergeben. Unter den Nominierten sticht ganz klar das Game in der mittelalterlich Ritterwelt „For Honor“ raus. Es ist in den fünf Kategorien Bestes Spiel für die Playstation 4, Bestes Spiel für die Xbox One, Bestes Spiel für den PC, Bestes Action Game und Bestes Multiplayer Game nominiert. Eine Kategorie, die wir interessant fanden: Bestes Familien Spiel. In der Bildstrecke finden Sie die Nominierten der Kategorie ausführlicher vorgestellt.

Veröffentlicht am