1. Home
  2. News
  3. Kindersuchmaschine fragFINN.de wird 10!
Surfen

Kindersuchmaschine fragFINN.de wird 10!

Seit 2007 hilft FINN Kindern zwischen sechs und 12 Jahren, altersgerechte Inhalte im Internet zu finden. Seinen Geburtstag feiert fragFINN nun mit einer interaktiven Aktion.

Screenshot fragFINN.de
Screenshot fragFINN.de

Zum zehnjährigen Jubiläum ruft fragFINN seine Nutzerinnen und Nutzer auf, der Webseite ihre Glückwünsche zu übermitteln. Bei der Mitmach-Aktion können sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen und mit gemalten Bildern, Gedichten, Gebasteltem, Videos, Fotos oder anderen Ideen gratulieren. Die gesammelten Werke werden anschließend auf der Webseite veröffentlicht und unter den Einsendungen drei Überraschungspakete verlost.

Die Kindersuchmaschine bietet nun seit zehn Jahren einen geschützten Surfraum speziell für Kinder zwischen sechs und 12 Jahren. Hier gibt es interessante und unbedenkliche Internetangebote, die zuvor geprüft und immer wieder aktualisiert werden. So können Kinder am PC oder über die Smartphone-App das Internet entdecken und erste positive Onlineerfahrungen sammeln, die zum Spielen, Lernen, Kommunizieren und Kreativwerden anregen.

Veröffentlicht am