1. Home
  2. News
  3. Virtueller Elternabend mit unserem Mediencoach
SCHAU HIN!

Virtueller Elternabend mit unserem Mediencoach

Die Lernplattform scoyo veranstaltet am 30.09. um 20 Uhr einen Elternabend im Netz zum Thema "Medienkompetenz von Eltern und Kindern stärken". Als Expertin beantwortet unser Mediencoach Kristin Langer Fragen, die Eltern live oder vorab stellen können.

Medienkompetenz müssen sich Jungen und Mädchen erst aneignen. Eltern prägen diesen Prozess gerade zu Anfang der Entwicklung wesentlich. Doch viele fühlen sich unsicher in ihrer Rolle als Medienerzieher. Sind Regeln sinnvoll, wenn ja welche? Wie kann ich ein gutes Vorbild sein? Wie kann ich mit Konflikten konstruktiv umgehen?

Experten diskutieren über Medienkompetenz

Auf dem ersten virtuellen scoyo-Elternabend am 30.09.2014, ab 20 Uhr, diskutieren Experten via Google-Hangout darüber, wie Eltern ihre Kinder bei der Entdeckung und Nutzung digitaler Medien begleiten können. Der Talk wird live übertragen und ist auch im Anschluss dort verfügbar. Folgende Experten diskutieren gemeinsam mit den Eltern:

Eltern können ihre Fragen stellen

Eltern können live dabei sein und direkt oder vorab ihre persönlichen Fragen stellen: Wie behalte ich den Überblick über das, was mein Kind mit Medien macht? Sollte ich mit meinem Kind auf Facebook befreundet sein? Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen dabei zur Auswahl:

Veröffentlicht am