1. Home
  2. News
  3. Willkommen auf der neuen SCHAU HIN! Website
SCHAU HIN!

Willkommen auf der neuen SCHAU HIN! Website

SCHAU HIN! macht sich im Web bereit für die Zukunft: mit einem weiterentwickelten Webauftritt, der für die möglichst optimale Nutzung auf allen Endgeräten ausgerichtet ist.

© Sunny studio / Fotolia Bearbeitung: SCHAU HIN!

Die Medienwelt um uns herum entwickelt sich permanent weiter, SCHAU HIN! ist seit zehn Jahren am Puls der Zeit dabei. Grund genug für den Medienratgeber zum zehnjährigen Jubiläum die aktuelle Website weiterzuentwickeln und auf den neusten technischen Stand zu bringen. Gerade die Entwicklung und Verbreitung mobiler Geräte stellt Websites vor neue Herausforderungen in der Darstellung der Inhalte. Schließlich muss auf allen Endgeräten in allen Größen, egal ob Desktop, Tablet oder Smartphone, alles laufen und gut erkennbar sein. Seit Freitag, dem 20.12.2013, ist die weiter entwickelte Website nun online.

Was ist anders?

Die Seite ist noch stärker auf die Interessen von Eltern ausgerichtet und nach den verschiedenen Mediengruppen "Internet", "Soziale Netzwerke", "Mobile Geräte", "Games" und "TV & Film" unterteilt. Die beliebten Bereiche "Goldene Regeln" und "Elternfragen" finden sich nun in den entsprechenden Medienbereichen, thematisch unterteilt. Der Bereich "Extrathemen" umfasst Inhalte, die medienübergreifend und aktuell wichtig sind. Die News lassen sich zukünftig nach Interessengebieten filtern.
Das Erscheinungsbild ist der Betrachtung auf mobilen Geräten angepasst. Und natürlich finden sich weiterhin alle gewohnten SCHAU HIN! Inhalte in den entsprechend benannten Bereichen wieder, die auch von der bisherigen Seite bekannt sind.

Mit der weiterentwickelten Website ist SCHAU HIN! im Web gerüstet für die Zukunft. Das gesamte Team wünscht allen Besucherinnen und Besuchern der Website viel Freude beim Entdecken und Ausprobieren.

Veröffentlicht am