Reisen ohne Langeweile - Ideen und Spieletipps für unterwegs

Vorheriges Bild 2 von 11 Nächstes Bild

Reisen ohne Langeweile - Ideen und Spieletipps für unterwegs

Stadt, Land, Fluss

 

Viele Spieleklassiker lassen sich prima unterwegs spielen. Zum Beispiel "Stadt, Land, Fluss".
Benötig werden nur Stift und Papier. Geeignet ist das Spiel für Kinder ab 8 Jahren.

Und so geht's:
Zuerst werden beliebig viele Kategorien notiert. Üblich sind die Kategorien Stadt, Land und Fluss. Darüber hinaus sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt (Name, Beruf, Tier, Süßigkeit,...). Dann gilt es möglichst schnell für jede Kategorie einen Begriff mit einem vorher ermittelten Anfangsbuchstaben zu finden. Wenn der Erste alle Felder ausgefüllt hat, wird das Spiel gestoppt und die Punkte ausgezählt. Wer kein Wort für eine Kategorie gefunden hat, bekommt keine Punkte. Für ein Wort, das nur einmal genannt wurde, gibt es 10 Punkte, für Begriffe, die öfter genannt wurden, gibt es 5 Punkte.

© greenpapillon / Fotolia