Dr. Uwe Büsching

Beauftragter für Jugendmedizin, Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ)

Dr. med. Uwe Büsching ist Kinder- und Jugendarzt in einer Gemeinschaftspraxis in Bielefeld sowie Vorstandsmitglied im Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte Deutschlands, im BVKJ Sprecher des Ausschusses Jugendmedizin und wissenschaftlicher Leiter des größten deutschsprachigen Kongresses für Jugendmedizin in Weimar. Er war Mitinitiator und 2. Projektleiter der BLIKK Studie. Weiterhin ist Dr. med. Büsching stellvertretender Vorsitzender der Stiftung Kind und Jugend des BVKJ, er ist Mitglied der Vertreterversammlung der KVWL und Mitglied der Kammerversammlung der ÄKWL. Bei der KVWL ist er Mitglied des E-Health - Ausschusses. Dr. med. Büsching ist mit einer psychologischen Psychotherapeuten verheiratet und Vater von fünf Kindern.

Dr. Uwe Büsching

WEITERE THEMEN