Oberkirchenrat Markus Bräuer

Medienbeauftragter der Evangelischen Kirche in Deutschland

Markus Bräuer (*1967) ist Medienbeauftragter des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland und seit 2018 zudem Theologischer Vorstand des Gemeinschaftswerkes der Evangelischen Publizistik. Er verantwortet den Geschäftsbereich Rundfunk, Film sowie Kommunikation und arbeitet in verschiedenen Gremien des Jugendmedienschutzes (FSK, FSF, BPJM, u.a.) mit.
Warum ich SCHAU HIN! unterstütze: Die sich rasant entwickelnde Medienwelt bietet immer neue Techniken und Möglichkeiten: Was zeige ich auf Instagram, wie können Kinder vor dem Druck bewahrt werden, sofort auf Nachrichten in den Sozialen Medien antworten zu müssen? Und wo haben ganz normale Verhaltensweisen von Kindern und Jugendlichen nur eine neue Form der Kommunikation gefunden, die sie auch klüger und sozial kompetent macht. Kinder, aber auch ihre Eltern brauchen Medienkompetenz, um Chancen und Grenzen einordnen zu können. SCHAU HIN! bietet dafür eine hervorragende Begleitung.

Markus Bräuer

Der SCHAU HIN!-
Adventskalender

Jeden Tag eine spannende Frage
und viele tolle Gewinne!

Mitmachen