„Game of Phones“ mit Dr. Christine Linke: WhatsApp – Ja oder Nein? Worauf Eltern achten sollten

In Folge 17 von „Game of Phones“ ist Dr. Christine Linke zu Gast bei Robin Blase. Zusammen sprechen sie über WhatsApp. Worauf sollte man als Eltern achten? Ab welchem Alter macht WhatsApp Sinn? Welche Alternativen gibt es?

SCHAU HIN!

Die Kommunikationswissenschaftlerin der Hochschule Wismar, Dr. Christine Linke, beschäftigt sich intensiv mit mobiler Kommunikation. War in den Nullerjahren noch die wichtigste Frage, wer den coolsten Klingelton besaß, beschäftigen heute Klassenchats, anonyme und auch weltweite Kontakte die Heranwachsenden. Wie verändert sich die Kommunikation zwischen den Generationen? Sie erzählt, wie Kinder und Jugendliche heute Messenger nutzen und warum mobile Kommunikation so ein großes Thema geworden ist. Doch neben den vielen Risiken bietet WhatsApp natürlich auch viele Chancen.