„Game of Phones“ mit Michael Gurt: Sollte mein Kind Brawl Stars spielen dürfen?

In Folge 21 von „Game of Phones“ ist Michael Gurt zu Gast bei Robin Blase. Er ist Medienpädagoge vom JFF – Institut für Medienpädagogik und nimmt das beliebte Handy-Spiel Brawl Stars in den Blick. Sollten Kinder das Game spielen dürfen – und gibt es auch Vorteile an dem Spiel?

Grafik für Folge 21 des Podcasts Game of Phones mit Portrait von Michael Gurt
Foto: via Michael Gurt/Grafik: SCHAU HIN!

Michael Gurt ist Medienpädagoge vom JFF – Institut für Medienpädagogik, das sich mit aktuellen Phänomenen in der Medienwelt von Kindern und Jugendlichen befasst: Und genau dort ist Brawl Stars ein wahrer Hype. Auf YouTube gibt es für das Online-Game eine große Community, die Let’s Plays teilt und Updates bespricht. Doch für junge GamerInnen birgt das die Nutzung einige Risiken. Zusammen mit Robin Blase spricht Michael Gurt in der 21. Folge von „Game of Phones“ über das beliebte Handy-Spiel. Was müssen Eltern in Bezug auf In-App Käufe, Chats mit fremden Menschen und Gewaltdarstellungen beachten?

Die Podcast-Folge gibt es bei Spotify, Soundcloud und Apple Podcasts.