TOMMI 2020: Die Nominierungen stehen fest

News

Welche Spiele haben in diesem Jahr eine Chance auf den TOMMI Kindersoftwarepreis? Die Nominierten in allen Kategorien stehen fest. Die Verleihung des TOMMI 2020 findet am 17. Oktober live im KiKA statt.

Screenshot/Nintendo - Animal Crossing

„Animal Crossing: News Horizons“, „Bookii Hören und Staunen Musikinstrumente“ und „Die drei ??? – Fluch des Flaschenteufels“: Das Rennen um den TOMMI 2020 ist eröffnet. Die nominierten Spiele in den Kategorien Bildung, Konsole, PC, Apps und eletronisches Spielzeug stehen fest. Auch für den Sonderpreis Kindergarten & Vorschule gibt es fünf Nominierte. Nun entscheiden eine Kinder- und eine Fachjury gemeinsam, welches Spiel den Preis bekommt. Die Kinderjury testet in rund 20 öffentlichen Bibliotheken deutschlandweit.

Jedes Jahr zeichnet der TOMMI gute Spiele für Kinder aus – und bietet den Heranwachsenden sowie Erwachsenen eine gute Orientierung bei der Auswahl von Games für Konsole, PC und Co.

TOMMI-Preisverleihung: live im KiKA

Die Verleihung wird dieses Jahr nicht auf der Frankfurter Buchmesse, sondern am 17. Oktober um 17:00 Uhr in einer Livesendung des KiKA-Medienmagazins „Timster“ stattfinden. Die Bundesfamilienministerin Dr. Franziska Giffey ist Schirmherrin des Deutschen Kindersoftwarepreises.